WordPress - technische Frage

Weniger ernste Themen, die nirgendwo anders reinpassen.
Forumsregeln
Bitte benehmt euch halbwegs! Wenn ihr einen Beitrag gar nicht ertragen könnt, meldet ihn mit dem Ausrufezeichen rechts oben im Beitrag und begründet, was wieso gelöscht werden soll. Oder schickt uns eine Mail an kontakt at antiveganforum.com.
Benutzerinavatar
GegenGegen
Großwildjägerin
Beiträge: 1653
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 00:42

WordPress - technische Frage

Beitragvon GegenGegen » Mo 27. Mär 2017, 23:52

Hallöle liebe Foristen,

ich könnte wortreich umschreiben, warum ich mich von Nucleus-cms getrennt und letztlich WordPress installiert habe. Ein riesen Desaster! Letztlich ... Nucleus im Herzen - WordPress auf dem Webspace. Ich will nicht drüber reden.

Also einigermaßen kurz und knackig:
In meinem WordPress-Blog finden sich zahlreiche Kritzeleien mit kurzen Texteinträgen. Also so..

"Bildungslücke!"
[Kritzelei: Bildungsministerin Schavan dankt ab]

Wie das Beispiel zeigt, sind einige Einträge schon Jahre alt (bzw. mit Datum der Erstveröffentlichung neu eingedingst). Ich hätte nun gern ein WP-Plugin, das in einem kleinen Kästel nur die Monate (plus Jahreszahl) anzeigt, in denen ich eine Kritzelei veröffentlicht habe. Statt endlos-drölf Einträge auf einer Seite, schnelle Navigation zu alten Beiträgen.

März 2013 (4)
Juni 2013 (2)

Usw usf. Klickt man auf "März 2013 (4)", soll eine Seite mit den vier Kritzeleien aus März 2013 erscheinen. Kennt jemand ein passendes Plugin oder sonstewas?
Ich werde langsam zu alt zum Selbermachen. Ich brauche ne App, nen Addon oder ein Plugin, das mir das Denken und Werkeln abnimmt.
Gehen lernt man durch Stolpern.
"ICH LEBE VEGAN, weil Tofu nicht blutet" - Unbeachtete Veganerin auf FB.

Zurück zu „Laberforum“



Wer ist online?

Mitgliederinnen in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gästin