Sammelthread Internetlinks

Pro und Contra, vegane und tierrechtslerische Philosophien, etc.
Forumsregeln
Bitte benehmt euch halbwegs! Wenn ihr einen Beitrag gar nicht ertragen könnt, meldet ihn mit dem Ausrufezeichen rechts oben im Beitrag und begründet, was wieso gelöscht werden soll. Oder schickt uns eine Mail an kontakt at antiveganforum.com.
Benutzerinavatar
Ted Crilly
Pelztierfarmerin

Re: Sammelthread Internetlinks

Beitragvon Ted Crilly » So 1. Apr 2018, 13:12

Wann wird endlich die/der Letzte kapieren, dass es total unhöflich ist, hier Facebook-Links -noch dazu von Andis Seite- einzustellen... ??
Nicht alle können alles auf Facebook sehen, viele hier haben keinen Account, und Andis Ergüsse bekommen nur seine Follower zu sehen.
Echt ärgerlich.

Benutzerinavatar
Quarry
Lammschächterin

Beitragvon Quarry » So 1. Apr 2018, 13:21

Finde ich irgendwie witzig, man soll also jedesmal sceenshots machen, obwohl es ja für den Leser viel einfacher ist, sich einmal eine Facebook Sockenpuppe zu basteln, und dann hat sich das.
Unhöflich ist es, Ansprüche zu stellen, obwohl man selber faul ist.
Im übrigen ist es auf facebook, und dann wird halt verlinkt. So vong Vollständigkeit her.
Oh Captain, my Captain.

Andreas Bär Läsker - der Donald Trump des Veganismus. XOND Rocks. :kotz:

Benutzerinavatar
Einar
Blutwurstrührerin

Beitragvon Einar » So 1. Apr 2018, 14:45

Ich stimme Ted Crilly zu.
Mich nervt das auch.
"... die Arschlöcher da draussen, diese fleischfressenden Wichser sind wertlos und ekelerregend." (Martina Nitschke)

Benutzerinavatar
Das Höchste der Geflügel
Blutwurstrührerin

Beitragvon Das Höchste der Geflügel » So 1. Apr 2018, 15:10

ich bin im Hochladen von Screenshots nicht so bewandert. Aber ich geb nicht auf! :grin:

Andi

wahlweise

http://fs1.directupload.net/images/180401/hw92385u.png
geschmack wie gesagt nicht so dolle, und dass das keine hochwertigen inhaltsstoffe sind, ist auch klar, aber das erwartet man bei nem ersatzprodukt auch nicht. (c)Bambi

Benutzerinavatar
Einar
Blutwurstrührerin

Beitragvon Einar » So 1. Apr 2018, 15:12

Dankeschön :)
"... die Arschlöcher da draussen, diese fleischfressenden Wichser sind wertlos und ekelerregend." (Martina Nitschke)

Benutzerinavatar
Das Höchste der Geflügel
Blutwurstrührerin

Beitragvon Das Höchste der Geflügel » So 1. Apr 2018, 15:23

:)
geschmack wie gesagt nicht so dolle, und dass das keine hochwertigen inhaltsstoffe sind, ist auch klar, aber das erwartet man bei nem ersatzprodukt auch nicht. (c)Bambi

Benutzerinavatar
Holzbock
Blutwurstrührerin

Beitragvon Holzbock » So 1. Apr 2018, 16:14

"Früher war nicht alles besser - ich habs nur besser verstanden" Torsten Sträter

Benutzerinavatar
Grimm
Walharpuniererin

Beitragvon Grimm » So 1. Apr 2018, 18:25

Einar hat geschrieben:Ich stimme Ted Crilly zu.
Mich nervt das auch.

Der total unhöfliche Facebook-Link-Einsteller, der nichts kapiert, möchte dazu kurz anmerken, dass der Link da oben auch ohne Facebook-Account funktioniert und dass dies vor dem Posten getestet wurde. Aber nach diesem Ankacken hab ich es jetzt doch kapiert und werde keine Links mehr posten, das verspreche ich euch beiden.

Benutzerinavatar
Die schwarze Acht
Anglerin

Beitragvon Die schwarze Acht » So 1. Apr 2018, 18:55

Hallo zusammen!

Schaut noch einmal hier rein. Morgen ist es vielleicht schon nicht mehr da.

Mit achtungsvollen Grüßen
Radikale Veganer sind ja nicht deshalb bescheuert, weil sie Veganer sind, sondern weil sie radikal sind.

Alex Green – parasitenfrei – Parasitenkur – Rocket Backlinks

Einar n.e.

Beitragvon Einar n.e. » So 1. Apr 2018, 19:20

@ Grimm:
Bleib locker.

Nachdem ich häufig von FB aufgefordert wurde, mich anzumelden, bevor ich mir was ansehen darf, klicke ich FB-Links nicht mehr an.

Benutzerinavatar
Frozen Cock Extra Large
Zoobesucherin

Beitragvon Frozen Cock Extra Large » So 1. Apr 2018, 19:22

Die schwarze Acht hat geschrieben:Hallo zusammen!

Schaut noch einmal hier rein. Morgen ist es vielleicht schon nicht mehr da.

Mit achtungsvollen Grüßen

April, April. Jeder weiß doch, dass die Knöppe traditionell aus Hundsnasen gefertigt werden!

http://www.schleckysilberstein.com/wp-c ... roller.jpg

                    :baeh:                              :baeh:                              :baeh:                              :baeh:                              :baeh:                 

Benutzerinavatar
BöserWolf
AVA Offiziöse

Beitragvon BöserWolf » So 1. Apr 2018, 22:23

Ich werde weiterhin auf FB verlinken.

Bei Texten: C&P und Texte hier einstellen, als Quellenangabe wie es sich gehört den Link auf FB. Bei Bildern: Link auf FB.

Und ja, es stimmt: Klickt man nicht angemeldet einen FB-Link an, dann wird man aufgefordert, sich anzumelden. Gleichzeitig kann man das verlinkte Bild aber sehen. Man muss vielleicht etwas scrollen, ist unbequem, geht aber.

Nach meinen Infos kann FB die eigenen Aktivitäten nur verfolgen solange man angemeldet ist.

Mal eine Frage an die Moderation: Wenn man früher auf Links von Igitte oder Hummel klickte, wurde die Anfrage über anonym.to (oder ähnlich) umgeleitet, so dass die eigene IP nicht erkennbar war. Gibt es so etwas noch und kann man das für FB-Links einrichten?
Das Leben ist einfach zu kurz, um es durch Urkost zu verlängern!

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (J.E. Coleridge)

Wer lästert so spät noch in Degerloch: Es ist der Läsker, der lästert noch.

Einar n.e.

Beitragvon Einar n.e. » So 1. Apr 2018, 23:56

BöserWolf hat geschrieben:: Klickt man nicht angemeldet einen FB-Link an, dann wird man aufgefordert, sich anzumelden. Gleichzeitig kann man das verlinkte Bild aber sehen. Man muss vielleicht etwas scrollen ...

Hmm, manchmal ist das so, meist seh ich aber gar nichts außer der besagten Aufforderung und da ist auch nichts zu scrollen oder so.

Benutzerinavatar
Max P
כוזרי

Beitragvon Max P » Mo 2. Apr 2018, 00:29

Es gibt auch die Möglichkeit, sich ein Bild auf fb einzeln anzeigen zu lassen (so dass die Kommentare links stehen) und dann mit dem Zeiger auf dem Bild mit Rechtsklick "Grafik anzeigen" zu lassen (zumindest bei Firefox ist das so). Die dann angezeigte URL müsste für jedermann zu öffnen sein.

Ein Bild auf fb (hier trotzdem allgemein sichtbar, weil die fb-Seite der ARD eh für alle offen ist):
https://www.facebook.com/ARD/photos/pb. ... =3&theater

Das selbe Bild direkt als Grafik:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5B6ED27E
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretirt, es kömmt aber darauf an, sie zu verändern."

Karl Marx (geb. 05. Mai 1818)

Benutzerinavatar
BöserWolf
AVA Offiziöse

Beitragvon BöserWolf » Mo 2. Apr 2018, 01:21

Danke Max, ich glaube, das ist eine gute Lösung.
Das Leben ist einfach zu kurz, um es durch Urkost zu verlängern!

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (J.E. Coleridge)

Wer lästert so spät noch in Degerloch: Es ist der Läsker, der lästert noch.

Einar n.e.

Beitragvon Einar n.e. » Mo 2. Apr 2018, 10:05

Danke für euer Bemühen.
Auch wenn dem Forum oft ein rauher Ton bescheinigt wird, so ist doch einer für den anderen da.
:rock:

Benutzerinavatar
Ted Crilly
Pelztierfarmerin

Beitragvon Ted Crilly » Mo 2. Apr 2018, 10:14

Wenn ich diese Links auf Andis Seite aufrufen möchte, wird mir nur eine Meldung von FB angezeigt, dass ich das nicht sehen kann, ich nehme an, dass das anderen auch so geht.
Dann kann man wenigstens die Highlights davon als Zitat reinkopieren.
Nervig sind die Posts à la: "Schaut mal hier: www.facebook.de/mansiehtohneaccountundo ... heiss.html" ohne weitere Angaben.
Muss man auch nicht gleich heulen, nur weil jemand mal wieder was sagt... :ganja:

Benutzerinavatar
Das Höchste der Geflügel
Blutwurstrührerin

Beitragvon Das Höchste der Geflügel » Mo 2. Apr 2018, 10:38

Ted Crilly hat geschrieben:Wenn ich diese Links auf Andis Seite aufrufen möchte, wird mir nur eine Meldung von FB angezeigt, dass ich das nicht sehen kann, ich nehme an, dass das anderen auch so geht.
Dann kann man wenigstens die Highlights davon als Zitat reinkopieren.
Nervig sind die Posts à la: "Schaut mal hier: http://www.facebook.de/mansiehtohneacco ... heiss.html" ohne weitere Angaben.
Muss man auch nicht gleich heulen, nur weil jemand mal wieder was sagt... :ganja:

Ist schön blöd, wenn man das Sahnebonbon mit Papier lutschen muss! :grin:

So wie es manchen ohne FB Account geht, geht es mir mit englischen Texten. Auch wenn ich es mit Google übersetzen lasse, weil ich das eine oder andere nicht verstehe, ist es eben nicht wirklich ein Genuss und ich stehe da wie das Kind vorm Dreck, während andere sich halb tolachen. :rolleyes:

Benutzerinavatar
Max P
כוזרי

Beitragvon Max P » Mo 2. Apr 2018, 13:34

Das Höchste der Geflügel hat geschrieben:So wie es manchen ohne FB Account geht, geht es mir mit englischen Texten. Auch wenn ich es mit Google übersetzen lasse, weil ich das eine oder andere nicht verstehe, ist es eben nicht wirklich ein Genuss und ich stehe da wie das Kind vorm Dreck, während andere sich halb tolachen. :rolleyes:

Einen englischsprachigen Text vernünftig zu übersetzen ist allerdings deutlich schwieriger als ihn "nur" zu verstehen.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretirt, es kömmt aber darauf an, sie zu verändern."

Benutzerinavatar
Max P
כוזרי

Beitragvon Max P » Mo 2. Apr 2018, 13:40

Etwas übertrieben intellel geschriebener, aber trotzdem lesenswerter Artikel über die Wurzeln und ideologischen Transformationen von Vegetarismus/Veganismus: https://www.neues-deutschland.de/artike ... essen.html

Nur das hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:
Es geht nicht mehr um Askese, sondern um verfeinerten Genuss: Wenn statt des banalen Schnitzels die 40 verschiedenen Fleischersatzprodukte allein von »Fry Family Food« zur Verfügung stehen, wird aus Verzicht eine raffinierte Kennerschaft.

Raffinierte Kennerschaft bei Soja, Seitan und Erbsenproteinisolat? :???:

HaPennyBacon

Beitragvon HaPennyBacon » Mo 2. Apr 2018, 14:24

Max P hat geschrieben:Raffinierte Kennerschaft bei Soja, Seitan und Erbsenproteinisolat? :???:

Ist wohl kein großer Unterschied mehr zwischen dem veganen Fertigfutter und dem, was man z.B. als fertige Schnitzel oder Nuggets in den Gefriertruhen findet.
Der raffinierte Kenner meidet beides, ohne Kompromisse :essen:

Benutzerinavatar
Ted Crilly
Pelztierfarmerin

Beitragvon Ted Crilly » Mo 2. Apr 2018, 14:48

HaPennyBacon hat geschrieben:
Max P hat geschrieben:Raffinierte Kennerschaft bei Soja, Seitan und Erbsenproteinisolat? :???:

Ist wohl kein großer Unterschied mehr zwischen dem veganen Fertigfutter und dem, was man z.B. als fertige Schnitzel oder Nuggets in den Gefriertruhen findet.

Jawohl, würde ich unterschreiben.

Benutzerinavatar
Max P
כוזרי

Beitragvon Max P » Mo 2. Apr 2018, 16:46

Ted Crilly hat geschrieben:
HaPennyBacon hat geschrieben:

Jawohl, würde ich unterschreiben.

Ich auch.

Chthon
Pescetarierin

Beitragvon Chthon » Mo 2. Apr 2018, 19:54

Manch einer atmet nun vielleicht erleichtert auf, da es sich ja nur um eine Biene handelt. Wer hat nicht schon einmal eine Mücke erschlagen, die einen nachts um den Schlaf brachte. Es ist ja nur ein Insekt. Doch was wissen wir eigentlich über das Schmerzempfinden von Insekten? Ist diese Behandlung der Königin ganz einerlei? Warum muss sie dann während dieser Prozedur mehrfach mit Kohlensäuregas ruhig gestellt werden? Und was ist mit den Samenspendern, die zur Spermiengewinnung zwischen zwei Fingern gequetscht werden müssen.

http://www.tif-freiburg.de/honig/

Wußte gar nicht, daß die Imker auch solche Tierleidquäler sind.

PS. Hoffe mal, so Links sind hier richtig.

Zurück zu „Allgemeine Diskussion“